Mona Stöcker
NRW - GERMANY

Fotografie

Erkenntnisse - Es kommt oft anders als geplant oder bisher erlebt. 

Ich bin reingeschliddert - in die Lehre zur Fotografin im Handwerk.  Das erste Erlebnis, das Schule Spaß machen kann, wenn es einen interessiert. Auf einmal verstand ich Physik in Bezug auf meine neue Aufgabe. Chemie war kein Fremdwort mehr...  Inszenieren war auch hier eher meine Leidenschaft. 

Als die digitale Fotografie aufkam, wurde mir das Thema zu schwammig.  "Drück ab, den Rest machen wir am Rechner," hat mir die Leidenschaft dann ganz genommen. 

Manchmal braucht es eine Pause um sich neu aufzustellen.  Seit ein paar Jahren habe ich zurück zur Kamera gefunden und vermeide es auch Heute noch "einfach abzudrücken"!

2024 ist nun ein kleines Fotostudio in den Räumen von MStage entstanden, indem ich gerne Close ups zu bestimmten Themen erstelle und diese später gerne mit der Malerei veknüpfe.