Mona Stöcker
NRW - GERMANY

Theater Pädagogik

Als Künstlerin im Rahmen von Kultur und Schule  in die Grundschulen zu gehen, ist ein wertvoller Beitrag der Kunst und Kultur  in Schulen. Als externe Pädagogin habe ich in der Form des Unterrichts andere Möglichkeiten. Mir liegt es am Herzen auch immer Lehrreiches zu vermitteln und die Kinder kreativ  mitarbeiten zu lassen. Oftmals werden die Kinder, durch diese Art der Herangehensweise,  von den LehrerInnen neu gesehen.  Die Kinder blühen anders auf und nehmen für ihren Alltag jede Menge Selbstvertrauen mit, vor Menschen zu treten und sich zu zeigen.

Im Team von MStage, meiner Tanz &  auch Theaterschule, sind  viele Pädagog*innen im Bereich Kultur und Schule angesiedelt.  Das erleichtert  die Arbeit, wenn mal jemand krank ist. 

Barbara Seidelmann-Klaeden;  Laura Leithaus; Sandra Brammen; Nicole Schröder